Über 50 Jahre Erfahrung
Über 200.000 zufriedene Kunden
Schnelle Lieferung mit DHL
+49 (0) 6704 / 201 1268

Spargelwein Rivaner

11,95 €*

Inhalt: 0.75 L (15,93 €* / 1 L)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 8353
Hinweis: Preis pro Flasche

Die perfekte Weinbegleitung zum Spargel

Besonders in der Spargelzeit ist es wichtig, den richtigen Wein mit dem beliebten Gemüse zu kombinieren. Denn Spargel erfordert einen Wein, der seinen subtilen Geschmack unterstreicht, seine Aromen hervorhebt, statt sie zu überdecken. Mit unserem Rivaner Spargelwein wird Ihr Spargelgericht zu einem ganz besonderem Genuss.


Spargelwein

Was für ein Wein passt zu Spargel?

Spargel ist bekannt dafür, anspruchsvoll in Bezug auf die Wahl der begleitenden Weine zu sein, da sein Geschmacksprofil eine subtile Bitternote aufweist, die fruchtbetonte Rebsorten mit einem starken Säuregehalt nicht unbedingt mögen. Anders verhält es sich jedoch mit unserem Rivaner. Dank seiner milden Säure und den Nuancen von Birnen, Äpfeln, Nüssen und Blüten gelingt es ihm, die robusten Spargelstangen behutsam zu umschmeicheln, und ihr volles Aroma zur Geltung zu bringen.


Rivaner Spargelwein zum Essen

So servieren Sie Ihren Spargelwein am Besten

Um den Rivaner Spargelwein optimal zu genießen, empfiehlt es sich, ihn gut gekühlt bei einer Temperatur zwischen 7 und 10 Grad Celsius zu servieren. Vor dem Einschenken sollte der Wein einige Minuten im Glas atmen, um seine Aromen zu entfalten. Er passt hervorragend zu Spargelgerichten, insbesondere zu weißem Spargel, und kann sowohl als Begleiter zum Essen als auch als erfrischender Aperitif serviert werden. Seine sanfte Säure und die vielschichtigen Aromen von Birnen, Äpfeln, Nüssen und Blüten harmonieren perfekt mit dem delikaten Geschmack des Spargels, wodurch ein köstliches kulinarisches Erlebnis entsteht.


Rivaner Spargelwein

Abfüller: D-RP 907 222
Alkoholgehalt: 11,0% Vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Anbaugebiet: Neu-Bamberger Rheingrafenstein - Rheinhessen
Bezeichnung: alkoholhaltiges Getränk
Füllmenge: 0,75l
Geschmack: trocken
Jahrgang: 2022
Land: Deutschland
Restsüße: 7,6 g/l
Säuregehalt: 4,6 g/l
Trinktemperatur: 7-9°C
Verschluss: Drehverschluss
Vertrieb: World Wine Gallery GmbH, D-55450 Langenlonsheim
Weinart: Weißwein